#76 PODCAST

WIE DU DICH SELBST & ANDERE BESSER WERTSCHÄTZEN KANNST? MIT JANIS MCDAVID.

Janis McDavid

Wie fühlst du dich, wenn niemand zusieht? Was denkst du, wenn du in den Spiegel schaust? Akzeptierst du dich so, wie du bist, mit all deinen Stärken, Schwächen und Macken? Nicht immer gelingt das uns und wir schätzen uns oftmals selbst nicht wert und gehen hart mit uns selbst ins Gericht.

Das kennt unser heutiger Gast Janis McDavid nur zu gut. Er ist ohne Arme und Beine auf die Welt gekommen und hat lange Zeit mit sich einen inneren Kampf geführt. Mit der Zeit lernte er aber seinen Körper zu lieben, sich selbst wertzuschätzen und geglaubte Grenzen zu überwinden: So ist er regelmäßig im Auto unterwegs, besteht sogar eine Rennlizenz, reist regelmäßig mit Freunden in den Urlaub und erklimmt Berge, wie den Kilimandscharo. Heute ist Janis Speaker, Autor, Weltentdecker und Unicef-Botschafter.

Zu Beginn der Podcastfolge ist es sehr persönlich geworden. Du erfährst von Janis, wie wir unseren Körper akzeptieren und lieben lernen können, ob mit oder ohne Handicap, warum Selbstbewusstsein nichts mit einer gesunden Selbstwertschätzung zu tun hat, warum die Frage „Warum gerade ich?“ im Leben uns nicht weiterbringt und wie wir es schaffen, immer wieder geglaubte Grenzen kreativ zu überwinden.

Zum Ende des Podcasts haben wir noch darüber gesprochen, wie wir es schaffen, zukünftig uns nicht über die Unterschiede zu definieren und damit mehr Menschen zu inkludieren und wie Inklusion sowie Diversity in der Arbeitswelt wirklich gelingen kann.


Shownotes:

KONTAKT:

Interesse? Melde dich gerne!
Ansprechpartner: Jonas Höhn
E-Mail: hello@detoxrebels.com

NEWSLETTER:

Jeden zweiten Donnerstag gibt unser rebelUpdate spannende Impulse für den Arbeitsalltag!

MEHR INFOS:

In unserem Infopaket findest du alle Infos, die du brauchst. Wir freuen uns, von dir zu hören.

FOLGE UNS:

Finde uns auf LinkedIn, Instagram und Facebook und höre dir unseren rebelPodcast an!

Du willst nichts mehr verpassen?

Jeden zweiten Donnerstag gibt dir unser rebelUPDATE spannende Impulse aus dem Gesundheitsbereich für den Arbeitsalltag. Jetzt anmelden!